About Me

Hi, ich bin Kim Averweg, die Gründerin von Voyage PR –
Deine PR-Beraterin.

Ob für einen Kurztrip, mehrere Wochen oder eine Langzeitreise – ich begleite Dich vertrauensvoll auf DU-Ebene durch die komplexe Medienwelt mit Leidenschaft, einem kreativen Weitblick und überzeugenden Kommunikationsstrategien. Lass uns gemeinsam durch Deinen Horizont blicken! Erinnerungen unseres Trips sind Veröffentlichungen, Imageaufbau, Bekanntheit, Erfolg, Follower und vieles mehr.  

Voyage PR ist mein Herzensbusiness. Es steht für Kreativität, Medien, Ehrgeiz, Expertise, Leidenschaft, Vertrauen, Abenteuer und Mut. Kurzum: Es steht für mich. 

Kreativität

Als Waldorfkind lerne ich, dass Kreativität etwas Wundervolles und die Kunst des “Namen-Tanzens”, auch bekannt als Eurythmie, etwas Polarisierendes ist.

Medien

Nach dem Abitur schnuppere ich Medienluft als Hospitantin bei 3sat und dem ZDF. Danach steht für mich fest, ich möchte (wie alle aus meinem Jahrgang) irgendetwas mit Medien machen.

Ehrgeiz

Schnell absolviere ich das Studium der Germanistik und Vergleichenden Sprachwissenschaften mit Fokus auf die Medienlinguistik an der Universität in Mainz und darf mich am Ende Magistra Artium nennen.

Expertise

Direkt im Anschluss folgt das PR-Volontariat. Das Agenturleben in Wiesbaden ist mir in den folgenden Jahren eine gute Schule. Ich arbeite viel, schnell und facettenreich.

Leidenschaft

Meine ganze Energie stecke ich in die kreative PR-Arbeit mit meinen Beauty- und Lifestyle-Kunden. Auf direktem Weg werde ich nach München katapultiert, um eine neue PR-Geschäftsstelle aufzubauen und zu leiten.

Vertrauen

Eine PR-Auszeit lege ich mit der Geburt meiner ersten Tochter in 2015 ein. Kurz darauf, in 2017, pausiere ich noch einmal mit der Geburt meiner zweiten Tochter.

Abenteuer

Ein Familienabenteuer? Ja bitte, unbedingt! 2019 nehmen mein Mann und ich unsere beiden kleinen Kinder an die Hand, schnallen zwei Rucksäcke auf den Rücken und reisen drei Monate lang: Es geht von Thailand über Australien nach Bali. Ich verlasse meine Komfortzone, spüre Freiheit, lebe das Abenteuer – und liebe es!

Mut

Nach der Familienreise folgt eine andere Reise, Voyage PR. Neben der Rolle als zweifache Mutter möchte ich mich mit meiner Arbeit erfolgreich weiterentwickeln. Ich bilde mich als Social Media Manager fort und es entsteht die Idee, mich als Freiberuflerin selbstständig zu machen. Dank der Selbstständigkeit kann ich flexibel arbeiten, Aufgaben übernehmen, die mir wichtig sind, mich motivieren und vorantreiben. Das Ergebnis: Im Einklang Freiheit spüren und Verantwortung übernehmen.

Mit Voyage PR können sich meine Leidenschaft für die Kommunikation und meine kreativen Ideen voll entfalten. Meine Kunden sollen diese Begeisterung spüren und sich von meiner Vision inspirieren lassen.

Voyage PR macht Kommunikationsarbeit zu einer emotionalen Reise, die viele Möglichkeiten bereithält. Bon Voyage!